News

18.08.2016

"Österreich" scheibchenweise an Land

Presse-Artikel NEUE (stp):


18.08.2016

"Österreich wird gerettet" - Ein Juwel auf dem Bodensee

Presse-Artikel Bregenzer Blättle (rj): Das MS "Österreich", ein Klassiker nicht nur auf dem Bodensee, wird uns dank Vereinsinitiative erhalten bleiben. Diesen Sommer wurde das historische Schiff zwecks Renovierung in...


10.08.2016

MS Österreich im Trockendock

Artikel vol.at (gg): Nach den Problemen am Montag – VOL.AT hat live berichtet – hat die Auswasserung des Museumsschiffs MS Österreich nun doch geklappt. Am Dienstag konnte das Schiff in Fußach ausgewassert werden.


14.07.2016

"Österreich" im Schlepp des Dampfers

Presse-Artikel VN Heimat/Hofsteig (stp):


25.03.2016

Planungsstand und Patenschaft MS OESTERREICH

Vereins-Nachrichten: Liebe Freunde und Unterstützer, wir freuen uns, Sie über die neuesten konkreten Pläne für die MS OESTERREICHS zu informieren. Die Dokumentation und Planstudien sind fertig - aufbauend auf der historischen...